Trotz der mit dem Brexit verbundenen Herausforderungen und Unsicherheiten ist das Vereinigte Königreich die zweitgrößte Volkswirtschaft in der Europäischen Union. Ebenso ist es eines der größten der Welt. Mit 65 Millionen Einwohnern und einem Bruttoinlandsprodukt von rund 2,6 Billionen Dollar wird dieses Land besonders für seinen hochentwickelten, diversifizierten und anspruchsvollen Markt geschätzt. Die britische Wirtschaft wuchs 2018 um 1,4 %, eine deutliche Verlangsamung im Vergleich zu den Ergebnissen der Vorjahre. Dies spiegelt eine Unsicherheit in Bezug auf den Brexit gegenüber Unternehmern, Investoren und den verschiedenen Einheiten wider, die zum Wirtschaftswachstum eines Landes beitragen. Allerdings ist die Geschäftsmöglichkeiten in Großbritannien sind vielfältig.
Die Technologiebranche ist der Bereich mit mehr Geschäftsmöglichkeiten für Start-ups und kleine Unternehmen. In Großbritannien gibt es eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um Cybertech (Sicherheitstechnologie), Luft- und Raumfahrt, Fintech (Finanztechnologie), Bauwesen, Einzelhandel und Landwirtschaft.
Wichtige Städte am besten geeignet für Start-ups
Laut dem Magazin Forbes galten Manchester und London im Jahr 2017 als die dritte und fünfzehnten beste globale Stadt für Startups, beziehungsweise. Um diesen Index zu erstellen, wurden mehrere Kriterien berücksichtigt: Lebensqualität, Lebenshaltungskosten, Miete, die Leichtigkeit, ein Unternehmen zu gründen, die Kosten für eine Bürofläche und das monatliche Gehalt. Manchester zeichnete sich durch relativ niedrige Lebenshaltungskosten und günstige Bedingungen für die Stadt aus Start-ups. Trotz der wirtschaftlichen und politischen Instabilität, die dieses Land in den letzten Jahren erlebt hat, bleibt das Vereinigte Königreich an der Spitze. Das heißt, es wird weiterhin als eines der führenden Unternehmen in Sachen Wirtschaft und Innovation angesehen.
Silicon Republic zählte Ende letzten Jahres Belfast, Cambridge, Edinburgh, Glasgow, London und Limerick zu den dreißig besten Städte für Start-ups aus Europa. Denn gerade im Bereich der Technologien stellen sie ein enormes unternehmerisches und innovatives Potenzial dar.
Derzeit gilt London als die Sechstbeste Stadt für Startups auf einer Skala von 50 Städten von Valuer.ai. Außerdem ist dies die Technologiehauptstadt Europas. Aufgrund der Brexit-Situation suchen jedoch viele britische Unternehmer nach Alternativen im Ausland, und viele Unternehmer, die ein Unternehmen gründen möchten, zögern, sie in Großbritannien zu gründen, obwohl dies eines der besten Länder dafür ist Start-ups geboren, wie aus diesen Studien hervorgeht.
Sobald das Potential identifiziert Geschäftsmöglichkeiten in Großbritannien, muss der Unternehmer den Prozess kennen ein Unternehmen in diesem Land beginnt sowie verschiedene bestehende Unterstützung.