Lean Startup eine Methodik wird zunehmend entweder durch neue Unternehmer eingehalten und Start-ups oder von etablierten Unternehmen. Diese zielen darauf ab, Ihre Methodenentwicklung. Die Hauptidee hinter dieser Methode ist es, Ressourcen (Zeit und Geld) in der Produktentwicklung durch die Einführung zu vermeiden Prototypen mit minimaler Funktionalität (MVP) für die ersten Kunden, um so schnell wie möglich Hypothesen über den Markt zu validieren oder zu entkräften.
Das Merkmal, dass die meisten unterscheidet man Anfang jeder anderen Art von Geschäft ist das Risiko. Die Gründung eines innovativen Unternehmens kann für Unternehmer entmutigend sein. Es war mit dem Bewusstsein, dass Eric Ries Er schrieb sein berühmtes Buch "Das schlanke Startup“, wodurch diese Methodik schnell weltweit bekannt und eingesetzt wurde. Dieses Konzept basiert auf den Erfahrungen von Ries als Unternehmer, Berater und Gründer von Start-ups e kein Lean Manufacturing.
Sein erstes Anfang, Catalyst Recruiting, scheiterte, weil das Team zu sehr darauf konzentriert war, ein perfektes Produkt auf den Markt zu bringen. Folglich entsprach es, als es auf den Markt kam, nicht den tatsächlichen Bedürfnissen des Verbrauchers. Danach arbeitete Eric auch als Software-Ingenieur bei There Inc mit 40 Millionen US-Dollar an Finanzierung und rund 200 Mitarbeitern. Nach der Markteinführung gelang es dem Projekt nicht, den angestrebten Ruhm zu erlangen, was zu großen Verlusten führte.
Aus diesen Erfahrungen heraus begann Eric, das Konzept von Lean Startup basierend auf der Lean Manufacturing-Philosophie, die in den 1980er Jahren von japanischen Automobilherstellern entwickelt wurde. Dieses System betrachtete den Ressourcenverbrauch für andere Zwecke als die Wertschöpfung für den Endkunden als Verschwendung und damit als zu eliminierendes Ziel. Das Potenzial zur Anpassung dieses Kontexts an das Unternehmertum wurde visualisiert und ist derzeit in diesem Umfeld bekannt und wird genutzt.
Metodologia Errichten-Measure-Lernen
Der Build-Measure-Lernen ist eines der Prinzipien der Lean Startup. Diese Struktur ermöglicht es Ihnen, die Wirksamkeit von Produkten schnell und wirtschaftlich zu etablieren und kontinuierlich zu verbessern. Also finden sie a Geschäftsmodell nachhaltig für Start-ups.
In der Praxis besteht diese Methode aus drei verschiedenen Phasen. Dieser Zyklus besteht aus dem Erstellen und Testen von Hypothesen. Es beginnt mit etwas Kleinem, damit potenzielle Kunden experimentieren (BUILD), ihre Reaktionen mit Hilfe von Metriken messen (MEASURE) und aus den Ergebnissen dieser Messungen lernen (LEARN). Dieser Prozess zwingt Unternehmer oft dazu, ihre Meinung oder sogar den Markt zu ändern.
Bauen
In der ersten Phase BUILD wird ein Minimum Viable Product (MVP) erstellt. Mit anderen Worten, ein Produkt mit minimalen Funktionen, die es ermöglichen, die Hypothese des Unternehmers zu testen. Damit sollen potenzielle Kunden angezogen werden, die das Produkt kaufen oder kaufen möchten, sobald es offiziell auf den Markt kommt. Sobald das MVP auf dem Markt ist, müssen Sie die Daten mit zweckdienlichen Metriken sammeln.
Messen
In der zweiten Phase, MEASURE, erfolgt die Analyse und Interpretation der in der vorherigen Phase gesammelten Daten.
Lernen
So kann der Unternehmer in der letzten Phase LEARN bewusste Entscheidungen treffen. Wenn die Hypothese vom Markt verifiziert und akzeptiert wurde, wird der Unternehmer die Idee bewahren, mit den gleichen Zielen fortfahren und den Feedback-Zyklus wiederholen, um sie bei Bedarf kontinuierlich zu verbessern und zu verfeinern. Andernfalls, wenn die Hypothese widerlegt wurde, entwickelt der Unternehmer einen Pivot, definiert oder korrigiert seine Idee mit dem realen Wissen, das er im ersten Zyklus erworben hat, und wiederholt diesen Prozess, bis die Idee vom Markt genehmigt wird.
Ries glaubt, dass die Feedback von Konsumenten bei der Produktentwicklung Es muss unbedingt sichergestellt werden, dass keine Ressourcen für Funktionen ausgegeben werden, die es nicht benötigt oder die es nicht interessiert. Es dient auch dazu, die erforderlichen Anpassungen um die tatsächlichen Bedürfnisse seiner Verbraucher zu erfüllen. Wenn eine Idee nach dieser Methode scheitern muss, wird sie schnell und kostengünstig scheitern und nicht langsam und teuer, wie dies bei der herkömmlichen Methode bedeuten würde.
Im Vergleich zu dem herkömmlichen Verfahren
Nach der traditionellen Verwaltungsmethode ist der erste Schritt, den der Unternehmer unternehmen muss, Erstellung des Businessplans. Dabei sollten Sie so detailliert wie möglich analysieren, wie groß der Markt ist, welche Strategien Sie erschließen, welche Wettbewerber es gibt, wie Umsatz und Gewinn erzielt werden können. Alle diese Informationen werden insbesondere durch statistische Daten gestützt. Wenn das Geschäft jedoch Innovationen beinhaltet, sind diese Daten nicht immer vorhanden.
Die Strategie des traditionellen Modells basiert auf der Umsetzung mit Hilfe des Businessplans. Auf der anderen Seite im Modell Lean Startup Es ist mehr Strategie auf Hypothesen mit Hilfe Basis verwendet von Geschäftsmodell. Dabei geht es vor allem darum, die realen Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.
Dies macht den traditionellen Prozess zeitaufwändiger, da er nur funktioniert, wenn Sie alle Daten für die Aktion gesammelt haben. schon die Lean Startup arbeitet nur mit genügend Daten für die Aktion.
Ein weiterer Unterschied zwischen diesen Methoden liegt in der Produkterstellung. Während es im traditionellen nur dann auf den Markt gebracht und auf den Markt gebracht wird, wenn es perfekt ist, wird es in der lehnen das Produkt wird so schnell wie möglich auf den Markt gebracht und die Hypothese wird getestet und entsprechend den gesammelten Rückmeldungen angepasst.
Diese neue Methode hilft, neue Unternehmer und Start-ups Produkte auf den Markt zu bringen, die Kunden wirklich wollen. Damit kommen Sie schneller und günstiger als herkömmliche Methoden. Darüber hinaus ermöglicht es eine höhere Produktivität und eine engere Beziehung zu den Kunden, indem ihre Meinungen geschätzt werden.