Nach Durchlaufen der ersten Etappen, nämlich der Ideenfindung und Konzeption, liegt es nun am Unternehmer, seine zu eröffnen Anfang unter Berücksichtigung aller rechtlichen Aspekte. Bevor Sie sich hineinwagen Entwicklung Ihres Produktes, muss der Unternehmer die unten aufgeführten Schritte befolgen, um dies zu tun gründen ein Unternehmen und sichern Sie nach und nach den Erfolg Ihres Unternehmens:
Suchen Sie nach möglichen Partnern
Der erste Schritt zu ergreifen, um gründen ein Unternehmen ist festzustellen, ob der Unternehmer einen Partner braucht und will. Jemanden zu haben, mit dem man Ängste, Ängste, Erwartungen und Siege teilen kann, macht den Prozess sicherer und praktikabler.
Durch einen Partner hat der Unternehmer mehr Sicherheit und Zuversicht, seine Idee voranzutreiben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dies der Schlüssel zum Erfolg ist. In diesem Schritt sollten Sie die berücksichtigen Vor- und Nachteile mit sich bringt einen Partner haben und stellen Sie schließlich fest, ob Sie in Ihrem Fall eine benötigen oder nicht.
Wenn Sie möchten, bekämpfen Herausforderungen des unternehmerischen Umfelds allein, müssen Sie dann erkennen, dass Sie auf eigene Gefahr sind. Dies gilt sowohl für vorteilhafte als auch für weniger als gute Situationen.
Andernfalls sollten Sie sich nach Partnern umsehen. Die Fähigkeiten dieser Person oder Personen müssen die Fähigkeiten des Unternehmers ergänzen, um die für die Entwicklung des Unternehmens erforderlichen Fähigkeiten zu erwerben. Der Unternehmer kann potenzielle Partner auf Messen oder Unternehmerveranstaltungen finden, unter Familie und Freunden, Gründern oder anderen Start-ups, zwischen anderen.
bekommen Finanzierung
Eine gute Idee zu haben ist nicht genug und eine der wichtigsten Ressourcen, wenn nicht die wichtigste, ist die Finanzierung. Tatsächlich können viele Personen mit Ideen mit großem Erfolgspotenzial diese aufgrund fehlender finanzieller oder finanzieller Mittel nicht in die Praxis umsetzen Schwierigkeiten bei der Beschaffung von ausländischen Investitionen. Richten Sie ein Geschäft Es erfordert eine große Anfangsinvestition, da alle damit verbundenen Kosten gedeckt werden müssen, bis es anfängt, Einnahmen und Gewinne zu erzielen.
In dieser Phase müssen der Unternehmer und ggf. Partner entscheiden, wie sie ihr Unternehmen finanzieren. Im Idealfall könnten sie ihr Geschäft mit eigenem Kapital finanzieren. Der Prozentsatz der Unternehmer, die es schaffen, ein Unternehmen zu gründen, ohne auf Investoren zurückzugreifen, ist jedoch recht gering.
Daher ist eine möglichst realistische Einschätzung des grundsätzlichen Kapitalbedarfs für die Unternehmensgründung erforderlich durch a Finanzplan. Danach muss Herstellen einer Präsentations mit potenziellen Investoren. Das Ziel dieser Phase ist es, eine Finanzierungszusage zu erhalten, die die Gründung des Unternehmens sicherstellt, und dies mit einem Anwalt offiziell zu machen.
Formalisieren ein Unternehmen
Ist die Frage der Finanzierung überwunden, kann der Unternehmer mit der formellen Gründung seiner Gesellschaft fortfahren Anfang. Diese, in der Aufregung und Begeisterung, ihre Idee in die Praxis umsetzen zu wollen, verschieben letztendlich die administrativen Aspekte bürokratischer Natur, die eine formalisieren Anfang es impliziert.
Obwohl dies eine sehr schmerzhafte und uninteressante Phase ist, ist sie für den Erfolg eines Unternehmens unerlässlich. Daher sollte es so schnell wie möglich behandelt werden, um mögliche zukünftige rechtliche Probleme zu vermeiden.
Bürokratische Prozesse sind von Land zu Land unterschiedlich. Mit anderen Worten, der Unternehmer muss die spezifischen Leitfäden des Landes konsultieren, in dem er sein Unternehmen gründen möchte. Darüber hinaus kann es je nach Situation und Art des Geschäfts vorteilhaft und ratsam sein, sogar einen auf diesem Gebiet erfahrenen Anwalt zu beauftragen, um sicherzustellen, dass alle rechtlichen Aspekte abgedeckt sind.
Nachfolgend sind die 6 administrativen Aspekte aufgeführt, mit denen sich jeder Unternehmer befassen muss Anfang oder Kleingewerbe:
Firmenname
Der erste Schritt bei der formellen Gründung eines Unternehmens ist die Wahl eines Namens. Dies spielt eine Schlüsselrolle, da es in allen Aspekten und Geschäftsaktivitäten präsent sein wird und daher geeignet sein muss.
Nach der Identifizierung des Namens muss unbedingt überprüft werden, ob er nicht die Rechte eines bestehenden Unternehmens verletzt. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie einen anderen Namen wählen und den Überprüfungsprozess wiederholen. Nach Auswahl einer möglichen Möglichkeit muss der Unternehmer diese registrieren.
Rechtsform des Unternehmens
Die Art und Weise, wie sich das Unternehmen rechtlich präsentiert, ist sehr wichtig für sein Funktionieren und wirkt sich auf mehrere Faktoren aus, vom Namen des Unternehmens, der Verantwortung des Gründers und der Partner bis hin zu den zu zahlenden Gebühren und Zinsen.
Jedes Land bietet mehrere Rechtsformen an, jede mit ihren eigenen Besonderheiten, und es ist Sache des Unternehmers, diese im Detail zu analysieren und diejenige auszuwählen, die am besten zu der Art des Unternehmens passt, das er gründen möchte. Letzterer kann zunächst eine Rechtsform wählen und diese dann ändern, wenn er die jetzige für nicht geeignet hält.
Genehmigungen und Business-Lizenzen
Abhängig von der Art des Unternehmens und dem physischen Standort muss der Unternehmer möglicherweise über eine oder mehrere Geschäftslizenzen oder -genehmigungen auf Landes-, Kommunal- oder Bundesebene verfügen. Es ist wichtig, dass der Unternehmer recherchiert, welche Dokumente benötigt werden und wo sie erhältlich sind.
Steueridentifikationsnummer
Diese Identifikation ist ähnlich wie die individuelle Sozialversicherungsnummer, nur für Unternehmen. Auch wenn der Unternehmer der alleinige Eigentümer des Unternehmens ist, wird empfohlen, eine Identifikation zu haben, die nur den geschäftlichen Angelegenheiten des Unternehmens gewidmet ist und es staatlichen Stellen ermöglicht, die Transaktionen des Unternehmens zu kontrollieren.
Bankkonto
Um persönliche Aktivitäten von geschäftlichen Aktivitäten zu trennen, ist es notwendig, ein Bankkonto im Namen des Unternehmens zu eröffnen, das die Gewinne und Einnahmen enthält, die das Unternehmen generieren wird. DAS Anfang Ein eigenes Bankkonto erhöht auch Ihre Chancen auf einen Geschäftskredit.
Gesetze der Arbeitnehmer
Es gibt auch Bürokratie, die mit der Einstellung von Personal für das Unternehmen verbunden ist. Der Unternehmer muss richtig verstehen, welche Verfahren erforderlich sind und welche Verpflichtungen er hat, wie unter anderem Lohnsteuern, Arbeitsversicherung, Regeln für die Entlohnung von Arbeitnehmern. Es ist ratsam, dass sich dieser mit einem Arbeitsrechtsexperten trifft, um alle umliegenden Vorschriften einzuhalten.
Wählen Sie Arbeitsteam
In dieser Phase muss der Unternehmer damit beginnen, die Anzahl und das Profil der Partner abzuschätzen, die er für die Entwicklung seines Produkts benötigt. Dies ist ein grundlegender Schritt in Richtung gründen ein Unternehmen und Menschen sollten nicht nach ihren Fähigkeiten im Bereich Finanzanlagen ausgewählt werden, sondern nach ihren technischen Qualitäten.
Der Unternehmer sollte die gleiche Taktik folgen in der Auswahlphase vorgestellt Arbeitsteam für Ihr Unternehmen. Mit anderen Worten, Sie sollten Fachleute einstellen, die sich von Ihren Fähigkeiten unterscheiden, um die technischen Fähigkeiten zu erlangen, die für eine gute Entwicklung erforderlich sind, und die die gleiche Geschäftsvision und den gleichen Ehrgeiz teilen.
Falls dies nicht erforderlich ist, kann der Unternehmer diese Phase nutzen, um einen eigenen unabhängigen Arbeitnehmervertrag abzuschließen, wenn er alleine arbeitet, oder um einen Einstellungsplan für die Zukunft vorzubereiten.
wählen Sie Arbeitsplatz
Stellen Sie den Arbeitsplatz ist ein wichtiger Schritt in gründen ein Unternehmen. Dies kann nicht nur den Erfolg des Unternehmens, sondern auch dessen Expansion beeinflussen. Je nach Art des Unternehmens und der Größe des benötigten Arbeitsteams kann sich der Unternehmer für ein Home-Office-Format, das Arbeiten von zu Hause oder in einem Coworking Space entscheiden oder eine Gewerbefläche mieten oder kaufen.
Der Standort, der für die Gründung des Unternehmens gewählt wird, kann den Unterschied ausmachen. Dadurch gewinnen Kunden und Partner ihren ersten Eindruck über das Unternehmen. Der Unternehmer muss also überlegen, welche Art des Raumes es ist vorteilhafter für Ihre Art von Geschäft, die zu entwickelnde Aktivität, die Ziele, die Sie erreichen möchten, und viele andere Faktoren.
Die Wahl eines Abrechnungssystem
Die Buchhaltung des zukünftigen Unternehmens sollte jeder Unternehmer berücksichtigen. So werden Budgets erstellt und verwaltet, Tarife und Preise festgelegt, Steuerzahlungen getätigt, Geschäfte mit Dritten getätigt und viele andere bürokratische Dinge erledigt.
In diesem Stadium muss der Unternehmer definieren, ob er in der Lage ist, sich mit diesen Angelegenheiten zu befassen. Das heißt, wenn Sie Ihr eigenes Buchhaltungssystem entwickeln können oder wenn es günstiger ist, einen Buchhalter einzustellen. Mit Unterstützung eines Sachverständigen erfolgt die Legalisierung von Anfang es wird viel schneller und einfacher. Somit müssen Sie sich weder um den Buchhaltungs- und Steuerbereich noch um die Lohn- und Gehaltsabrechnung kümmern und vermeiden so Verwaltungsfehler. Ebenso erhöht es die Chancen auf geschäftlichen Erfolg.
Welche Methode auch immer der Unternehmer wählt, der Buchhaltungsaspekt ist wichtig für das reibungslose Funktionieren des Unternehmens und muss immer aktualisiert werden.
Starten Sie die Tätigkeit des Unternehmens
Nach Abschluss der obigen Schritte wird die Anfang ist dann rechtlich etabliert und bereit, das lang ersehnte Produkt zu entwickeln. In dieser Phase muss der Unternehmer überprüfen, ob alle Punkte bereit sind, um die praktische Tätigkeit des Unternehmens aufzunehmen, um in naher Zukunft Kunden zu gewinnen.
Zusammenfassend sind dies die wichtigsten Schritte dazu gründen ein Unternehmen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dies die einzigen Schritte sind, es liegt in der Verantwortung des Unternehmers und seines Teams festzustellen, ob weitere Schritte erforderlich sind.
[smartslider3 slider=8]