Na Produktentwicklungsphase, Es ist üblich, dass sich der Unternehmer in verschiedenen Konzepten verliert. Da gibt es mehrere Arten von Prototypmuss es seine Eigenschaften verstehen und woraus sie bestehen. Von einer Skizze auf einem Blatt Papier bis zu einer detaillierteren Darstellung des zu entwickelnden Produkts sind die Optionen immens.
Daher muss man das Ziel, den Grad des Designs und die verfügbaren Ressourcen als Kriterien für die Auswahl der berücksichtigen Art Prototyp entwickeln. Dafür ist es frühzeitig notwendig, das Konzept der Loyalität zu verstehen.
Fidelity bezieht sich auf den Detaillierungsgrad und die Funktionalität, die in Prototyp, die in Bezug auf Bild, Inhalt, Interaktivität und andere Bereiche variieren können. Damit a Prototyp kann zwischen zwei Ebenen variieren:
Prototyp mit niedriger Genauigkeit
Es ist eine nicht sehr realistische Version des Endprodukts. Hier geht es vor allem darum, die Funktionen und nicht das visuelle Erscheinungsbild zu überprüfen und zu testen. Die Eigenschaften davon Art Prototyp Konzentrieren Sie sich auf folgende Kriterien: ·
- Visuell: Es werden nur einige visuelle Attribute dargestellt, z. B. die Formen der Elemente, die grundlegende visuelle Hierarchie usw.
- Inhalt: Nur die Hauptelemente des Inhalts sind enthalten.
- Interaktivität: Alles ist statisch und erfordert, dass eine Person die verschiedenen Seiten bearbeitet. Während eines Tests fungiert eine Person, die mit diesem Design vertraut ist, häufig als Computer und nimmt die erforderlichen Änderungen manuell vor, um die Absicht zu vermitteln.
Die Hauptvorteile der Zubereitung und die Verwendung dieser Arten von Prototyp sind die Tatsache, dass sie billig und schnell sind. Darüber hinaus trägt es zur Teamarbeit bei, indem es die gleiche Perspektive des Projekts weitergibt. Andererseits ist der Hauptnachteil die sehr begrenzte Interaktivität und erfordert folglich ein hohes Maß an Vorstellungskraft seitens der Stakeholder. Die beliebtesten Low-Fidelity-Prototyping-Techniken sind die auf Papier und Drahtgittern entwickelten.
High-Fidelity-Prototyp
Es ist eine realistischere Version des Endprodukts mit den meisten integrierten Komponenten. Sie sind hochfunktional und interaktiv und können viele Benutzer oder andere interessierte Parteien zu der Annahme veranlassen, dass es sich tatsächlich um das Endprodukt handelt. Die Eigenschaften davon Art Prototyp Konzentrieren Sie sich auf folgende Kriterien:
- Visuell: realistisches und detailliertes Design aller Elemente und Funktionen;
- Inhalt: Der größte Teil oder der gesamte Inhalt, der im endgültigen Design angezeigt wird, ist im enthalten Prototyp;;
- Interaktivität: Durch die sehr realistischen Interaktionen zwischen den Seiten und das Klicken auf die rechten Abschnitte werden die Seiten auf natürliche Weise überführt.
Die Hauptvorteile der Zubereitung und die Verwendung dieser Arten von Prototyp Sie sind die einfache Demonstration der Idee gegenüber interessierten Parteien (unter anderem Kunden, Investoren) und die Möglichkeit von Usability-Tests, um festzustellen, ob Kunden einen natürlichen Navigationsfluss haben oder nicht. Andererseits besteht der Hauptnachteil in höheren zeitlichen und finanziellen Kosten für die Schaffung eines Prototyp Hi-Fi. Die beliebteste Low-Fidelity-Prototyping-Technik sind Modelle.
Basierend auf der Wiedergabetreue und ihren Variationen in der Interaktivität kann der Unternehmer die Technik auswählen, die er anwenden möchte, um seine zu erarbeiten Prototyp.
manuelle Skizze
die Prototyp auf Papier ist eine großartige Möglichkeit, Ideen zu visualisieren. So werden erste Ansätze zum Produkt skizziert, ohne auf ein digitales Tool zurückgreifen zu müssen. Dies ist die einfachste Technik, die es gibt und besteht darin, von Hand verschiedene Bildschirme zu zeichnen, die die Benutzeroberflächen des Produkts darstellen.
Dies ist besonders in den frühen Phasen des Projekts sehr nützlich, da das gesamte Arbeitsteam einen Beitrag leisten kann, da keine spezifischen Fähigkeiten erforderlich sind. Darüber hinaus können Sie mögliche Probleme frühzeitig erkennen und die erforderlichen Änderungen und Anpassungen in dieser Phase vereinfachen. Dies kann auch als Dokumentation nützlich sein und als Referenz für zukünftige Iterationen dienen.
Auch sollte es, dass diese zu beachten, Prototypen Sie eignen sich nicht für visuell komplexere oder hochgradig interaktive Operationen oder Funktionen, da alles statisch erfolgt.
Drahtgitter-
Ein Drahtmodell ist eine visuelle Darstellung der Architektur, wie das endgültige Objekt (Schnittstelle, Webseite, Modell usw.) gemäß den definierten Spezifikationen aussehen wird. Auf einfachste Weise sind die Gestaltungselemente durch geometrische Formen und Linien ohne jede Art von Farbe oder Bild organisiert und zeigen nur das Wesentliche.
Diese Skizze kann statisch, manuell oder interaktiv sein und eine Software verwenden, die eine erstellt Prototyp Näher an der Realität, mit einigen Interaktionen und Animationen, aber immer noch ohne Farbe, visuelle Identität oder Inhalt.
Der Hauptvorteil dieser Technik ist daher die einfache Änderung der erzeugten Layouts. Daher hilft es dem Entwicklungsteam, das Projekt schneller, standardisierter und effizienter vorzubereiten.
klicken Sie Dummy
One Click Dummy ist ein Prototyp teilweise interaktiv des zu entwickelnden Projekts, wenn bestimmte relevante Merkmale des Endprodukts bereits enthalten sind. Um die wichtigsten Navigationsabläufe und -szenarien vor ihrer tatsächlichen Implementierung zu testen, werden diese Interaktionen und Prozesse durch fiktive Klicks simuliert.
Click Dummy stellt eine Folge von Interaktionen dar, die auf einem logischen Bildschirmablauf basieren und sich auf das Erstellen und Testen des rudimentären Ablaufs des Projekts konzentrieren. Die Person, die diese testet Arten von Prototyp Es funktioniert so, als würde es tatsächlich das Endprodukt oder die Dienstleistung nutzen, um einen ersten Eindruck vom möglichen Endergebnis zu erhalten.
Der Hauptvorteil dieser Technik besteht darin, dass sie insbesondere zur Validierung von Interaktionen mit Benutzern oder Interessenten angewendet werden kann, da diese ein gutes Verständnis der Realität vermitteln. Auf diese Weise kann das tatsächliche Produkt oder die Dienstleistung an die tatsächlichen Bedürfnisse der Benutzer angepasst werden.
Attrappe, Lehrmodell, Simulation
Es ist definiert als ein lebensgroßes oder maßstabsgetreues Modell oder eine Darstellung eines Projekts. Es bietet ein höheres Maß an Wiedergabetreue als die anderen in diesem Dokument vorgestellten Techniken und enthält Details zum visuellen Design, wie Farben, Bilder, Typografie und Größe, die dem Endprodukt sehr nahe kommen.
Ein Mock-up ist die häufigste Form von High-Fidelity-Prototyping und es gibt mehr spezialisierte Software, die die Erstellung ermöglicht von Prototypen riecht nach interaktiven Effekten und komplexen Animationen. Diese Technik erscheint am Ende der Low-Fidelity-Phase und am Anfang der High-Fidelity-Phase, was bedeutet, dass sie in einer statischen, aber komplexeren Version als die übrigen Techniken oder in einer vollständig interaktiven Version entwickelt werden kann.
Die Hauptvorteile dieser Technik sind die einfache Visualisierung für die interessierten Parteien (Benutzer, Investoren). Sie vermittelt eine realistische Perspektive auf das Endprodukt / die Enddienstleistung und hilft dabei, Probleme zu identifizieren, die vorbeiziehen können Prototypen entwickelt auf Papier zum Beispiel und die Möglichkeit, Änderungen oder Überarbeitungen in dieser Phase als in einer späteren Phase vorzunehmen.
[smartslider3 slider=8]