Ein Unternehmen zu gründen ist für Unternehmer etwas sehr Anregendes und Aufregendes. Die Vorfreude durch Phase der Produkteinführung kann dazu führen, dass sie die Bedeutung der Phase ignorieren Branding Es zeigt. In diesem Artikel wird es also erklärt was Branding und wo es angewendet wird.
Was viele geschieht Start-ups und kleine Unternehmen sind diese, die ein Produkt entwickeln, manchmal mit viel Potenzial, Welten zu verändern, und nicht in der Lage sind, die Öffentlichkeit zu erreichen. Das kann sehr demotivierend sein und man kann ihm leicht die Schuld geben Marketing-Strategie wenig geeignet. Aber tatsächlich ist es meistens eine fehlerhafte Marke und kein Marketing.
Es ist äußerst schwierig oder sogar unmöglich, ein Produkt ohne eine starke Markenidentität erfolgreich zu vermarkten. Aus diesem Grund ist die Branding es kann von neuen Unternehmern und auch von bereits am Markt etablierten Unternehmen nicht entwertet werden. Das heißt, Markenführung beeinflusst direkt den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Daher muss es so schnell wie möglich definiert werden, da es die Grundlage für die ist Marketing.
Branding Es ist ein komplexer Markenführungsprozess, der keine sofortigen Ergebnisse bringt, aber bei richtiger Anwendung mittel-/langfristig nachhaltige Ergebnisse hervorbringt.
Diese Strategie wird seit langem von großen Unternehmen weltweit angewendet. Dadurch wird der Slogan „Just do it“ automatisch mit Nike oder das Symbol eines geknackten Apfels mit Apple assoziiert.
Startups Sie neigen dazu, zu investieren Branding nur wenn ihre Marketingkampagnen scheitern, was manchmal irreversibel sein und zum Scheitern des Unternehmens führen kann. Deswegen, Branding sollte schon in der Anfangsphase eines Unternehmens berücksichtigt werden.
Was ist Branding?
Branding ist eine Markenführungsstrategie für ein bestimmtes Unternehmen mit langfristiger Planung. Ziel ist es daher, es stärker und präsenter auf dem Markt zu machen, von der Öffentlichkeit leicht erkannt, von den angebotenen Produkten bewundert und begehrt zu werden.
Es stellt eine ständige Anstrengung dar und sollte als Unternehmensprojekt behandelt werden. Alle seine Bestandteile tragen dazu bei, denn um Außenstehende für die Produkte zu interessieren, muss man bei denen innerhalb des Unternehmens ansetzen.
Branding beinhaltet die Prämisse, dass eine Marke geplant, strukturiert, verwaltet und gefördert werden muss. Damit stellt sie sicher, dass alle potenziellen Kunden, Lieferanten und alle Beteiligten die Positionierung des Unternehmens verstehen. Darüber hinaus erhöht es Ihre Relevanz und Sichtbarkeit im Markt, um sich in der Öffentlichkeit einen guten Ruf zu verschaffen.
Bei diesem Konzept geht es eher um eine emotionale Bindung des Verbrauchers als um Werbung. Ob es darum geht, mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten, auf dem Markt zu wachsen, Investitionen in das Unternehmen zu locken oder den Umsatz zu steigern, ein Unternehmen braucht eine starke Marke. Deshalb die Branding es ist notwendig, entweder für eine Anfang ob für ein weltbekanntes Unternehmen.
Was ist eine Marke?
Es ist durchaus üblich, dass Menschen eine Marke nur mit dem Firmenlogo in Verbindung bringen. Obwohl dies ein grundlegender Teil davon ist, umfasst eine Marke viel mehr. Eine Marke ist nicht nur ein Logo, ein Name oder eine visuelle Einheit. Es ist eine Reihe von Gefühlen und Erfahrungen, die die Öffentlichkeit über das Produkt hat, das das Unternehmen anbietet, und umfasst alles, was ein Unternehmen ausmacht.
Eine Marke beinhaltet also Klänge, Farben, Typografie, Formen und viele andere Elemente, die sie einzigartig und von anderen unterscheiden. Diese brauchen gemeinsame Werte, die alle Handlungen des Unternehmens beeinflussen, von der Produktentwicklung bis zur Markteinführung und Anwendung von Marketingstrategien. Dieser Weg führt zu einer Positionierung im Markt, die einer der Hauptgründe dafür ist, dass Menschen sich mit einer bestimmten Marke identifizieren und ihr treu bleiben.
Es sollte beachtet werden, dass jeder Mensch aufgrund unterschiedlicher sozialer, kultureller, wirtschaftlicher Kontexte und Erfahrungen jedes Einzelnen seine eigene Wahrnehmung der Dinge hat. Was impliziert, dass es unterschiedliche Auslegungen bezüglich der Marken geben wird. Eines der Anliegen von Branding ist es, von Anfang bis Ende zufriedenstellende und einzigartige Erfahrungen zu bieten, daher die Bekräftigung der Idee, dass dies eine Maßnahme ist, die von allen Unternehmen umgesetzt werden muss.
Wie wende ich Markenmanagement an?
Eine Marke zu definieren geht nicht über Nacht. Es ist ein komplexer Prozess, bei dem es darum geht, Strategien richtig zu wählen, um eine Marke stark und auf dem Markt präsent zu machen. Gleichzeitig bedeutet es, Persönlichkeit und Menschlichkeit in den zu übermittelnden Botschaften zu garantieren.
Der erste Schritt besteht darin, zu verstehen, wer das Unternehmen ist und was seine Werte sind. Das Unternehmen muss eine starke und kohärente Identität haben. Also durch Branding Es wird eine hohe Bekanntheit erreichen und seine Chancen erhöhen, einer der betreffenden Marktführer zu werden.
Als nächstes sind einige Strategien verwendet in Branding um die Unternehmensziele zu erreichen.
Unternehmen anfängliche Reflexion
Um eine Marke aufzubauen, ist es für den Unternehmer notwendig, sein Unternehmen genau zu analysieren, um die Gründe dafür zu identifizieren. Diese Reflexion dient dazu, die einzigartigen Komponenten zu identifizieren, die dazu beitragen, mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten, und besteht aus den folgenden Punkten:
Zweck
Definition des Existenzgrundes. In dieser Phase muss der Unternehmer feststellen, warum das Unternehmen gegründet wurde und was seine Beweggründe sind, oder feststellen, warum Kunden oder Mitarbeiter an das Unternehmen glauben. Oft wird dieser Zweck zum Slogan des Unternehmens.
Versprechen
Es stellt dar, wozu sich das Unternehmen in der Praxis verpflichtet, um den Zweck zu verwirklichen. Während Zweck in einer internen Art der Entdeckung und des Verständnisses dafür funktioniert, wie die Welt verändert werden kann, macht Versprechen ihn greifbar.
Attribute
Es sind die Eigenschaften und Werte der Marke, die definieren, wie sie ihre Ziele erreicht, von der Form der Kommunikation bis zur Arbeitsweise der Mitarbeiter. Dadurch wird die Humanisierung der Marke etabliert und an den Erwartungen ausgerichtet.
Positionierung
Es besteht darin, die Werte, die Mission und die Vision eines Unternehmens zu definieren. Um dies zu erreichen, muss der Unternehmer den Markt und die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher verstehen, und dann muss er in das Unternehmen hineinschauen und verstehen, wie seine Lösung auf relevante Weise reagieren und sich auf dem Markt etablieren kann.
visuelle Einheit des Unternehmens
Mit einer visuellen Einheit können Unternehmen leicht mit nur einer Farbe, einem Symbol oder einem Logo erkannt werden. Es gibt jedoch eine Reihe von Elementen, die es Ihnen ermöglichen, eine konsistente Marke in Ihrer visuellen Kommunikation mit der Öffentlichkeit zu schaffen.
Die ersten Dinge, die definiert werden müssen, sind zweifellos die Schaffung eines Namens und Logos für das Unternehmen. Es gibt jedoch noch andere wesentliche Elemente im Prozess der Branding und die manchmal von Unternehmern verachtet werden. Unten sind diese erwähnten Elemente.
Cores
Farben tragen nicht nur zu einem attraktiveren Erscheinungsbild von Unternehmen bei, sondern heben die Marke hervor und ermöglichen es ihr, Empfindungen zu vermitteln und positive Assoziationen mit der Öffentlichkeit zu schaffen. Da jede Farbe eine bestimmte Idee vermittelt und bestimmte Gefühle weckt (Farbpsychologie), ist es notwendig, dass der Unternehmer bei der Wahl der institutionellen Farben seines Unternehmens über die Idee nachdenkt, die er seinem Publikum vermitteln möchte.
logo
Grafisches Element, das im Allgemeinen aus mindestens zwei oder mehr Buchstaben besteht, die sich zu einem einzigen ausbreiten, das eine Einheit darstellt (Unternehmen, Institution, Produkt- oder Dienstleistungsmarke). Dies wird als Unternehmenssignatur betrachtet, die es identifiziert und einzigartig macht, da es in den verschiedenen Dokumenten und grafischen Materialien des Unternehmens vorhanden ist.
Symbole, Symbole und Illustrationen
Obwohl das Logo das bekannteste Symbol einer Marke ist, gibt es andere Elemente, die eine Identität unterstützen. Diese Elemente können Symbole, Symbole und Illustrationen sein, und das Wichtigste für den Unternehmer ist die Erstellung dieser Elemente, um die visuelle Identität stärker zu verbinden, wenn alle Elemente eine Verbindung zueinander haben.
Typographie
Neben den Farben sind die Wahl der Schriftart und -größe der Buchstaben grundlegend, um eine Botschaft an die Öffentlichkeit zu transportieren. Typischerweise haben Marken primäre und sekundäre typografische Schriftarten, wobei erstere für Logos verwendet werden und bekannter werden und letztere in anderen Kommunikationsmitteln wie sozialen Medien und Marketingkampagnen verwendet werden.
Slogan
Worte können sehr mächtig sein, wenn es darum geht, eine Marke zu definieren, und die Verwendung von Slogans ist in Unternehmen weit verbreitet. Kurz gesagt, Slogans sind kurze, einprägsame Sätze, die die Ziele des Unternehmens und die Vorteile seiner Produkte oder Dienstleistungen zum Ausdruck bringen. Sie dienen der Unterstützung der Markenkommunikation, wenn das Logo allein nicht ausreicht.
Tom e Voz
Ein weiterer grundlegender Aspekt beim Aufbau einer Marke ist die Definition, wie das Unternehmen sein Publikum ansprechen wird. Hier kommen die Begriffe Stimme, die die Persönlichkeit und verbale Haltung des Unternehmens ausmachen, und Tonfall, der die Art und Weise darstellt, wie sich diese Persönlichkeit in bestimmten Situationen, Personengruppen oder in bestimmten Szenarien anpasst. Der Unternehmer muss diese beiden Aspekte konsistent anwenden, um seinen Ruf, sein Vertrauen und seine starke Markenbekanntheit aufzubauen.
Markenhandbuch
Es entspricht einem Leitfaden allgemeiner Regeln, wie das Erscheinungsbild der Marke in verschiedenen Situationen zu gestalten ist. In diesem Leitfaden finden Sie die kreativen Richtlinien der Marke, die Farben, Schriftarten und Möglichkeiten zur Anwendung dieser Elemente beinhalten, um sicherzustellen, dass der Fokus auf Konsistenz und nicht auf Wiederholung liegt. Es hat keinen Sinn, das Logo auf alles zu setzen, was veröffentlicht wird, oder auf jede Aktion des Unternehmens, da Wiederholungen für die Öffentlichkeit überwältigend sein können.
Wählen Sie die besten Branding-Strategien
Diese beiden Schritte bringen alles zusammen, was eine Marke haben muss, um ein Produkt auf den Markt zu bringen. Bevor der Unternehmer jedoch damit beginnt, muss er die Personas definieren, die dem Profil des idealen Kunden entsprechen. Das heißt, den Prozess der Identifizierung ihrer Eigenschaften, Bedürfnisse, Wünsche, Probleme und Interessen zu durchlaufen, um diese Informationen bei der Ausarbeitung von Strategien positiv zu nutzen Branding.
Sind diese Punkte definiert und geplant, kann der Unternehmer damit beginnen, die Kommunikationskanäle auszuwählen, die am besten zur Persönlichkeit der entwickelten Marke passen. Hier können Sie ein großes Potenzial für die Markenbekanntheit in sozialen Netzwerken mitnehmen.
Es ist auch notwendig, die Verkaufsstellen von Produkten oder Dienstleistungen zu berücksichtigen, unabhängig davon, ob es sich um ein physisches oder ein virtuelles Geschäft handelt, es ist wichtig, dass das Erscheinungsbild dieses Geschäfts mit der oben definierten visuellen Identität übereinstimmt, um eine bessere Chance auf Anerkennung durch die Öffentlichkeit gewährleisten. Danach können Marketingtaktiken angewendet werden, um die Präsenz der Marke auf dem Markt zu stärken.
Abschließend: Erstellen und pflegen Sie ein Gut Branding Es ist ziemlich schwierig und komplex, aber grundlegend für jedes Unternehmen. Große Marken sind anerkannte Marktführer in ihren Märkten, weil sie nicht nur unglaubliche Produkte oder Dienstleistungen anbieten, sondern auch ständig in ihre Beziehung zur Öffentlichkeit investieren.
[smartslider3 slider=8]